Über uns

Das Unternehmen

Wir, das Team von Gartenbau Kruse, sind ein junges Garten- und Lanschaftsbau-Unternehmen.

Im Jahre 2007 haben wir mit einem drei Mann kleinen Team begonnen und uns hauptsächlich der Gartenpflege gewidmet. Seitdem sind wir für Sie im Kreis Paderborn und Umgebung aktiv und konnten bis heute ein stetiges Wachstum verzeichnen.

Nach der Qualifikation zum Meisterbetrieb im Jahre 2010, folgte zwei Jahre später der nächste Meilenstein, die Anerkennung als Ausbildungsbetrieb. Mit diesem Leistungsspektrum und unserer vergrößerten Mitarbeiter- und Maschinenkraft rüsteten wir uns für neue und größere Projekte aus. Inzwischen sind wir Mitglied im Verband für Garten- und Landschaftsbau und erfüllen Standards, wovon Sie als Kunde natürlich profitieren.

Standards waren auch 2014 ein Thema, so sind wir seitdem qualifizierte Spielplatz Prüfer nach DIN 79161. Neben dem Prüfen selbst ist dieses Fachwissen besonders für die Neuanlage von Spielplätzen an Schulen oder Kindertagesstätten von großem Nutzen.
Im gleichen Jahr ist außerdem Annika Merschmann unserem Team beigetreten. Sie hat Landschaftsarchitektur (Master of Science) studiert und erweiterte unser Büro um eine professionelle CAD-Planung. Gleichzeitig haben wir so unseren Service vor Ort auch gleich um eine durchgängige Kundenbereuung im Büro ergänzt.

Mittlerweile haben wir einen festen Stand bei Neuanlagen für Privat- und Gewerbekunden, sowie im Bereich der Wohnungswirtschaft aufgebaut.

2017 starteten wir mit 13 Mitarbeitern in unser 10 jähriges Unternehmensjubiläum. So kommt auch die anfängliche Gartenpflege nicht zu kurz, die nun parallel zu unseren anderen Projekten von einem festen Trupp ausgeführt wird.

Der Maschienenpark

Um in der heutigen Zeit wirtschaftlich agieren zu können, ist ein gut strukturierter Maschinenpark unverzichtbar. Neben der Kraft und der Schnelligkeit ist vor allem die Entlastung der Mitarbeiter ein wichtiges Kriterium für uns. Zudem ersparen wir uns den Stress und Zeitdruck, den Mietmaschinen mit sich bringen und setzen daher lieber auf unseren eigenen Maschinenpark. So können wir auch lange Einarbeitungszeiten umgehen und uns sofort um die Umsetzung Ihres Projektes kümmern.

Derzeit können wir einen Microbagger, drei Minibagger, vier Radlader und einen Mobilbagger unser Eigen nennen. Mit dieser breiten Palette, vom 0,8 Tonnen Bagger bis zum 16 Tonner, haben wir für jede Größenordnung garantiert immer das richtige Gerät vor Ort. Wir sind damit in der Lage für jedes Projekt eine hohe Produktivität und Qualität zu gewährleisten.

Besonders stolz sind wir außerdem auf unser vielseitig einsetzbares und mobiles Containersystem. Damit lassen sich zum Beispiel neben dem Abkippen von Schüttgut, die Container auch absetzen und platzsparend stapeln. Dieses System verleiht uns eine sehr hohe Flexibilität und logistische Leistungsfähigkeit.

Darüber hinaus besitzen wir zahlreiche Spezialmaschinen wie einen Raupenhäcksler, eine Graben- und eine Wurzelfräse, eine Rasenbaumaschine, eine Gestrüppzange und noch viele mehr, sodass wir so ziemlich jedem Anspruch gerecht werden können. Dabei setzen wir stets auf moderne Technik, um nicht nur eine größere Arbeitserleichterung zu erreichen, sondern auch die Qualität unserer Leistung zu verbessern. So ermöglichen uns beispielsweise moderne Rüttelplatten mit Verdichtungsanzeige eine optimale Kontrolle der Tragschicht Ihres Bauvorhabens.

Modernität ist auch ein wichtiger Aspekt für die zeitgemäße Ausbildung unserer Fachkräfte von morgen. Mehr dazu unter Ausbildung.

Wir bilden aus!

Wir sind stets auf der Suche nach neuen Auszubildenden, die hochmotiviert den kompletten Bereich des Garten- und Landschaftsbaus kennenlernen möchten.

Das könnte dich erwarten:

  • Eine gute Ausbildung in allen Bereichen des Garten- und Landschaftsbaus
  • Einen sicheren Job in einem mittelständischen Unternehmen
  • Ein freundschaftliches Betriebsklima in einem jungen und motivierten Team
  • Ein Gehalt nach Tarifvertrag
  • Alle üblichen Sozialleistungen
  • Die Möglichkeit ab dem dritten Lehrjahr eigene Projekte zu übernehmen
  • Übernahme als Geselle und Aufstiegsmöglichkeiten nach der Ausbildung
  • Einen modernen und umfangreichen Maschinenpark

Zur Verstärkung unseres Teams, ist es unser persönliches Ziel hervorragende Landschaftsgärter auszubilden, die anschließend als Gesellen übernommen werden können. Gerne auch mit dem mittelfristigen Ziel Verantwortung zu übernehmen, um beispielsweise Baustellenleiter zu werden.

mehr erfahren