Unschlagbares Team

Wir lieben Maschinen! Sie sind extrem leistungsfähig, sie sind stark, schnell, ausdauernd, sie brauchen keinen Urlaub und sie haben nie schlechte Laune. Naja, letzeres stimmt nicht ganz. Und es mach einfach Spaß mit ihnen zu arbeiten. Mit einem kompetenten Kopf besetzt, bildet die Kombination aus Mensch und Maschine unser unschlagbares Team.

Unser Maschinenpark

Eigene Maschinen

Noch sind Menschen keine Maschinen und können gestresst sein. Warum sollten wir uns also mit dem Ausleihen von Mietmaschinen stressen? Gut gelaunte Mitarbeiter sind schließlich die besseren Arbeiter. Daher unterhalten wir unseren eigenen voll ausgerüsteten Maschinenpark.

Durch die permanente Verfügbarkeit der Maschinen sind wir unabhängig und flexibel. Außerdem sind uns die Bedienung, die Funktionsweise, sowie der technische Zustand der Arbeitsgeräte bestens bekannt. So können wir lange Verzögerungen wie Warte- und Einarbeitungszeiten umgehen.

Modernität und Einsatzbereitschaft

Da diese Maschinenkraft unverzichtbar für unsere tägliche Arbeit ist, legen wir großen Wert auf die Einsatzfähigkeit jedes einzelnen Gerätes. Durch sorgsame Behandlung und regelmäßige Wartung befinden sich unsere Maschinen stets in einwandfreiem technischen Zustand.

Darüber hinaus wird der gesamte Maschinenpark regelmäßig erneuert. Erfüllen die Geräte nicht mehr die Erwartungen, da ein Gerät z. B. in die Jahre gekommen ist oder sich unsere Einsatz-Anforderungen geändert haben, wird es durch ein neues und besseres Gerät ausgetauscht. So haben wir immer die modernsten Maschinen im Repertoire, womit wir unsere Leistungsfähig stets auf hohem Niveau halten.

Und die Entlastung unserer wertvollen menschlichen Mitarbeiter wird somit auch immer besser.

Bagger und Radlader

Derzeit können wir einen Mikrobagger, drei Minibagger, fünf Radlader und einen Mobilbagger unser Eigen nennen. Mit dieser breiten Palette, vom 0,8 Tonnen Bagger bis zum 16,5 Tonner, haben wir für jede Anforderung garantiert immer das richtige Gerät vor Ort. Und so können wir für jedes Projekt eine hohe Produktivität und Qualität zu gewährleisten.

 
Mikrobagger

Mikrobagger 0,8 t 01

Minibagger

Minibagger 1,9 t – 5,5 t 03

Radlader

Radlader 2,8 t – 6,5 t 05

Mobilibagger

Mobilbagger 16,5 t, zzgl. 6,5 t Traglast 01

 

Das Einhorn

Der Kleinste ist unser erster Mottobagger. Er ist pink und mit Einhorn-Bildchen beklebt. Er hat 13 PS und ist mit einer Spurbreite von 70 cm so schmal, dass er durch jedes Tor kommt. Falls nicht, ist er auch leicht genug, um ihn z. B. mit einem Kran direkt in den Garten zu heben.

Der Dicke

Der Mobilbagger ist unser Größter, “der Dicke”. Er hebt einen Graben von fast 6 m Tiefe und 9 m Breite aus. Dabei kann er Lasten von bis zu 6,5 t tragen, somit auch Poolbecken oder kleinere Bagger, die nicht durchs Tor passen. Der lange Ausleger ermöglicht dabei noch so manch andere kreative Lösung.

Abrollkipper

Besonders interessant ist unser vielseitig einsetzbares Hakenlift-Containersystem. Damit lassen sich nicht nur Schüttgüter abkippen, die Container lassen sich auch absetzen und platzsparend übereinander stapeln. Nach dem Absetzen des Containers auf der Baustelle kann das Trägerfahrzeug anderweitig eingesetzt werden. Das Aufnehmen und Absetzen dauert in der Regel nur wenige Minuten. Das Beladen eines Containers auf ebenem Boden ist dann auch wesentlich einfacher und weniger gefährlich, besonders beim verladen von Baggern und Geräten. Dieses System verleiht uns eine sehr hohe Flexibilität und logistische Leistungsfähigkeit.

 
Großtrecker FENDT Vario - Hakenlift-Anhänger - Container (Flach)

Großtrecker FENDT Vario 10,5, inkl. Nutzlast 4,1 t 01

Hakenlift-Anhänger 22 t, inkl. Nutzlast 17,1 t 01

Container (Flach) 1,9 t 03

 

Hochwertig und innovativ

Der technisch ausgereifte Hakenlift-Anhänger überzeugt durch große Nutzlast bei einem Eigengewicht von nur 4,9 t. Mit einer Hebekraft von 20 t zieht er bis zu 17,1 t schwere Container auf die Ladefläche.

Die serienmäßige Luftfederung sorgt für ein ruhiges Fahrverhalten. Und das absenkbare Fahrwerk ermöglicht sehr flache Aufzugswinkel, um bei rieselfähigen Ladegütern das Herausfallen nach hinten zu vermeiden.

 
 

Konkurenzlos stark

Der MAN F2000 mit Hakenlift-Aufbau ist ein weiteres Wechselladerfahrzeug in unserem Fuhrparkt. Er packt eine Nutzlast von 18,3 t und sein starkes Triebwerk bringt satte 410 PS auf die Straße. Die kompakte Bauweise und die Doppelachslenkung machen ihn so manövrierfähig, dass er jede Kurve kriegt. Er ist besonders für längere Strecken und für Baustellen geeignet, auf denen viel Material umgeschlagen werden muss.

LKW MAN F2000 beim Aufziehen eines Grosscontainers

LKW MAN F2000 32 t, inkl. Nutzlast 18,3 t 01

Container (Groß) 2,5 t 01

LKW und Transporter

Mensch, Maschine und Material wollen auch bewegt werden. Neben den Abrollkippern, stehen uns dafür ein LKW Atego, vier Sprinter, ein Ford Ranger, fünf Tandem-Anhänger und ein Tieflader zur Verfügung. Letzterer wird am Fendt verwendet und kann entweder einen großen Bagger oder zwei kleine Maschinen aufnehmen, insgesamt bis zu 30 t Gesamtgewicht.

 

Flexibel und Effizient

Der Mercedes Atego als Kipper ist zwar hervoragend für das Umsetzen von Schüttgütern geeignet, er kann aber genauso gut den Transport von Geräten und Maschinen übernehmen. Er bietet bis zu drei Personen Platz. Besonders effizent ist er beim Transfer zu näher gelegenen Baustellen.

 
LKW Mercedes Atego mit Anhänger

LKW Mercedes Atego 10,5 t, inkl. Nutzlast 6,6 t 01

LKW-Anhänger max. 11,5 t 01

 

 

Der Allrounder

Der Mercedes Sprinter ist unser Standardfahrzeug, er wird einfach immer genutzt. Ausgerüstet mit einer Doppelkabine finden darin locker sechs Personen Platz. In der Pritschenausführung bietet er eine große Ladefläche für diverse Werkzeuge und kleine Maschinen.

In der Regel haben wir auch immer einen Anhänger dabei, worauf problemlos ein Minibagger oder ein Radlader transportiert werden kann. Der Sprinter ist ein echtes Multitalent und bietet einfach alles, was ein Landschaftsgärtner braucht.

 
Ford Ranger

Ford Ranger 3,2 t, inkl. Nutzlast 1,1 t 01

Mercedes Sprinter mit Anhänger

Mercedes Sprinter 3,5 t, inkl. Nutzlast 1,3 t 04

Anhänger max. 2 t 04

 

 

Stilvoll durchs Gelände

Der Ford Ranger ist das ideale Fahrzeug, für den modernen Landschaftsarchitekten von heute. Pläne und Laptop lassen sich einfach auf seine große Ladefläche werfen. Mit 1,1 t Nutzlast und einer Anhängerkupplung ist er auch gerüstet, falls man mal ein wenig mehr mitnehmen muss. Der Allradantrieb und die große Bodenfreiheit sorgen außerdem dafür, dass der Landschaftsarchitekt jedes Baustellengelände meistern kann, ohne dabei dreckige Schuhe zu bekommen.